Herzlich Willkommen auf Warrior Souls!~
 

Teilen | 
 

 RPGchat bei Skype

Nach unten 

Was haltet ihr davon?
Ja, finde ich gut
100%
 100% [ 4 ]
Man könnte es mal versuchen
0%
 0% [ 0 ]
Nein geht überhaupt nicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Eisvogel
erfahrener Krieger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 19
Ort : In diesem absolut coolem Forum hier

BeitragThema: RPGchat bei Skype   Di Jul 09, 2013 1:41 am

Hallo leutis,

ich hatte so eine Idee möchte euch aber fragen was IHR dazu sagt.
Also ich glaub die meisten von euch Wissen davon das es bei Facebook  sogenannte chats RPGs gibt. Nun ich hatte die Idee wir könnten so etwas bei Skype machen da es bei Facebook oft sehr Stressig ist. Aber es wäre dann nach dem Beispiel von Facebook.

Infos:

*...* = wenn dein chara etwas tut z.B. *rennt durch den wald*
~....~ = Tageszeit,Angriffz.B. ~der clan näherte sich~....~Regenwolken zogen auf~
"...." = wen dein Chara etwas sagt z.B. " Wer bist du?"
(.....) = wenn ihr etwas außerhalb des RPG´s sagt z.B. (hey wg?)

Wenn man das auf die reihe bekommt macht das Richtig spaß und zudem könnten da auch all die schreiben wo es hier im rs nicht grade passt, denn da sind die chara´s nicht so sehr abhängig voneinander und man kann auch weiter schreiben wenn der andere off geht.

Ich fand die Idee gut und wollt wissen was ihr dazu sagt. Schreibt bitte eure Gründe als Antwort.

lg

Eisvogel|ehemals Neböl
Nach oben Nach unten
http://cats.forumotion.com/
Herbstregen
Ehemalige Anführerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : hier ♥

BeitragThema: Re: RPGchat bei Skype   Di Jul 09, 2013 1:45 am

Ich find sowas cool, aber wenn man nicht onw ar, wärend andere was schreiben is es schei*e, zumindest bei mir, weil bei mir das ganze geschriebene erst angezeigt wird, wenn wer, der was geschrieben hat on ist. /:

Wenn man davon absieht ist das wirklich cool, aber es kommt an ein normales Rs nicht ran. ^-^



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Is that a sock full of Butter? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
http://warrior-souls.catsboard.com
Eisvogel
erfahrener Krieger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 19
Ort : In diesem absolut coolem Forum hier

BeitragThema: Re: RPGchat bei Skype   Di Jul 09, 2013 1:50 am

ich weiß xD aber wofür gibt es leute die es einem erzählen können (Protokoll)
Nach oben Nach unten
http://cats.forumotion.com/
Aschefrost
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.06.13

BeitragThema: Re: RPGchat bei Skype   Di Jul 09, 2013 4:16 am

Gegen ein ChatRPG auf Facebook wäre ich, da ich das nicht habe und mir geschworen habe, mich nie da anzumelden, aber auf Skype wäre das machbar.
Nur leider wäre das, wie schon erwähnt, mistig, wenn man immer erst warten muss, bis einer von denen on kommt, aber derweilen schon weiter schreiben will und irgendwas vermasselt, weil man halt nicht weiß, was neu dazu kam ..
Nja, vielleicht wird sich dafür auch eine Lösung finden.
Nach oben Nach unten
Silverdew
Junges
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 29
Ort : Up up in the sky

BeitragThema: Re: RPGchat bei Skype   So Jul 14, 2013 12:48 am

Hayhay,

ich wollte mich hierzu mal äußern, da ich selber tagtäglich Chat-Rollenspiele auf Skype betreibe und das wunderbar läuft.

Das Problem, dass man die Sachen erst zugestellt bekommt, wenn der Schreiber on ist, lässt sich ganz leicht umgehen, indem man einfach eine eigene Chat-Gruppe gründet, dann wird das nämlich immer zugestellt, egal ob jemand on ist oder nciht. Wie gesagt, ich spreche da aus Erfahrung, mache das jetzt seit fast einem Jahr und das lief immer reibungslos.

Einzige Anmerkung wäre noch, das wir es immer so handhaben:

Ohne Zeichen: Gesprochenes Wort (eben wie beim chatten auch, was ich ganz einfach nur schreibe, ist das, was ich laut sage)
mit * * : Handlungen
mit - - : Gedanken
in Klammern: Alles was nicht ins Spiel gehört
mit " " : Umgebungsbeschreibungen oder die Handlungen von Nicht-Spieler-Charakteren
mit ~ ~ : Alles, was nciht durch die anderen Zeichen abgedeckt wurde

Das ist vor allem deswegen angenehm, weil man dann nciht fürs Sprechen immer Anführungszeichen setzen muss, was man ja nunmal beim Chatten eigentlich nicht tun würde.

Diese Chatspiele laufen sehr schnell und man muss/kann sehr flexibel sein, das ist ziemlich angenehm.
Mehrere Charaktere sollte man allerdings meiner Meinung nach nciht spielen, bzw. man sollte einen Charakter haben, der man wirklich selber ist und dann maximal noch "unwichtige Nicht-Spieler-Charaktere" verkörpern, wenn diese aufgrund der Handlung gerade benötogt werden.

Das sind allerdings nur meine Erfahrungen damit, ob ihr das auch so seht, bleibt natürlich euch überlassen. Ich kann nur sagen, das solche CRS unglaublich spaßig sind.

Alles liebe,
Silver
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPGchat bei Skype   

Nach oben Nach unten
 
RPGchat bei Skype
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder austauschen?
» Er macht mich wannsinnig!
» Skype RPG Gruppe
» Wie verlinke ich mein Skype-Konto mit meinem Profil?
» Pen and Paper RPG in einer Skype Konfi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats ::  ::  Ältestennest -
Gehe zu: