Herzlich Willkommen auf Warrior Souls!~
 

Teilen | 
 

 Der Tiger

Nach unten 
AutorNachricht
Falkenherz
erfahrener Krieger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 20
Ort : Bei Phil, TC und OG *-*

BeitragThema: Der Tiger   Mo Apr 15, 2013 7:08 am

Der Tiger
Der Tiger ist eine verbreitete Raubkatze in den Teilen Asiens. Die Großkatze ist aufgrund seiner meist schwarzen oder dunklen Streifen und seinem hell- dunkel orange gefärbten Fell unverwechselbar, außerdem ist es die größte noch nicht ausgestorbene Katzenart der Welt. Es gibt auch viele Unterarten, des normal orange farbenen Tigers, welche auf Inseln oder Festland leben. Die wohl bekanntesten Arten sind die Sumatratiger, die Sibirischen Tiger und die Amurtiger.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Sumatratiger erreichen eine Länge von 140, der Schwanz ist ca. 60 cm lang. Die Männchen sind schwerer als die Weibchen, mit 120 kg. Die weiblichen Tiere wiegen nur rund 90 kg, natürlich gibt es öfters mal Abweichungen. Die sibirischen Tiger dagegen sind etwas größer, sie erreichen eine Körperlänge von 280 cm und wiegen etwa 250 kg. Die Tigerweibchen wiegen knapp 100 kg weniger, sind aber auch deutlich kleiner als die Männchen.
Tiger leben allgemein als Einzelgänger und essen größere Huftiere. Zu finden sind sie zum Beispiel in tropischen Regenwäldern, in Grasländern, in Sumpfgebieten oder Wäldern. Außerdem sind Tiger nachtaktiv. Ursprünglich kamen die Tiger von Kaukasus und aus dem östlichen Russland und haben sich über China und Indien verteilt, einige leben sogar auf Sumatra, Java und Bali. Heute leben nur noch wenige im ehemaligen Verbreitungsgebiet und einige Unterarten sind auch schon ausgestorben. Momentan leben nur noch ca. 3000-5000 Tiger auf der ganzen Welt, die meisten in Schutzgebieten. Die meisten Tierschutzagenturen stufen dies auf „hoch gefährdet“ ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tiger besitzen eine runde Pupille, die Iris ist meistens gelb gefärbt. Bei normalen Kleinkatzen ist der Schädel kurz, beim Tiger ist er länglicher, ähnlich wie beim Löwen. Im Mund befinden sich 30 scharfe Zähne. Das Skelett des Tigers ist kaum vom Aufbau des Skeletts, vom Löwen zu unterscheiden.

Insgesamt gibt es neun Unterarten des Tigers, von denen schon drei ausgestorben sind.
Es gibt den Sibirischen Tiger und die Amurtiger. Sie bilden die größte Unterart und sind weit über Sibirien, Mandschurei und Korea verteilt. Bei diesen zwei Arten ist das Fell relativ hell und lang. Diese ist aber auch eine der gefährdetsten Arten des Tigers.
Der Südchinesiche Tiger ist eine mittlere Unterart und ist etwas kleiner als der Bengaltiger. Dafür ist die Färbung stärker und weniger weiß ist vorhanden. Die Streifen des Tieres sind dunkel und sie sind weit voneinander entfernt. Die Tiere leben heute in den Bergen von Guangdong.
Der Bengaltiger und der indonesische Tiger sind die zweitgrößte Unterart, welche die am dunkelsten gefärbte Tigerart ist. In Südostasien ist diese Art sehr weit verbreitet. Die übrigen Arten sind heute sehr selten anzutreffen. Es sind die Malaiischen Tiger, die Sumatratiger, die Javatiger, die Balitiger und die Kaspischen Tiger.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Verachte nie ein schwaches Junges, es könnte ein brutaler Tiger werden."

Quellen; [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Die Bilder, sind lizenzfrei)
Mein eigenes Wissen Smile (Ich liebe Tiger <3)

Nach oben Nach unten
 
Der Tiger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hartz IV - Und wieder ein unnötiger Gerichtsprozess - weil das Jobcenter seine Hausaufgaben nicht gemacht hat
» Savannen Legenden
» Elementar Animals
» Vorstellung der Nebelclankatzen
» Shouta Kobayashi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats ::  ::  Weltennews -
Gehe zu: