Herzlich Willkommen auf Warrior Souls!~

Teilen | 

Heiler/innen

Nach unten 
AutorNachricht
Federschweif
Steckbriefprüferin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1451

BeitragThema: Heiler/innen   Sa März 02, 2013 6:40 am

Heiler

Was sind Heiler?
Heiler, oder auch Heilerkatzen (Original: Medicine Cat) kümmern sich um die kranken und verletzten Katzen. Sie kennen sich mit allen Arten von Kräutern und Giften aus und können in Träumen mit dem SternenClan kommunizieren. So haben sie eine enge Verbindung zum SternenClan. Für sie gilt nicht nur das Gesetz der Krieger, sondern auch die Heilerregeln. Die wichtigste lautet, das Heiler weder Gefährten, noch Junge haben dürfen, da sie sich nur auf ihre Arbeit und ihren Rang konzentrieren sollen.

Was sind die Aufgaben eines Heilers?
Heiler haben einen eigenen Bau und müssen nicht mit den anderen im Kriegerbau schlafen. Der Heilerbau riecht immer stark nach Kräutern. Sie sortieren und lagern dort ihre Kräuter. Wenn die Kräuter knapp sind, müssen sie neue sammeln. Falls ein Heiler keinen eigenen Schüler hat, schickt er Krieger oder Schüler los, um ihm beim Sammeln zu helfen. Falls eine Katze krank wird, kümmert sich der Heiler um sie, genauso wie um eine verletzte Katze. An Halbmond und Neumond treffen sich die Heiler am Mondsee/ Mondstein um Träume mit dem SternenClan zu haben. Sie bekommen manchmal Prophezeihungen und müssen diese versuchen zu deuten.

Die momentanen Heiler:

DonnerClan:
Blattsee
Häherpfote

SchattenClan:
Kleinwolke

WindClan:
Rindengesicht
Falkenpfote

FlussClan:
Mottenflügel
Maulbeerpfote

WolkenClan:
Echoklang
Tupfenpfote

Ernennung eines Heilers:
Heiler/in: Ich, [Name des/der Heilers/Heilerin], Heiler/in/Heiler-Katze des [Clan]s rufe meine Kriegerahnen an, auf diese/n Schüler/in herabzuschauen. [Er/Sie] hat hart trainiert um die Wege einer Heiler-Katze zu verstehen und mit eurer Hilfe wird [er/sie] [seinem/ihrem] [Clan] für viele Monde dienen.
Heiler/in: [Name des/der Schülers/Schülerin], versprichst du die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzer aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Schüler/in: Ich verspreche es.
Heiler/in: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Namen als Heiler/in.
[Name des Schülers / der Schülerin] von diesem Augenblick an wirst du [voller Heilername] heißen. Der SternenClan ehrt deine [Eigenschaft(en) der Katze] und wir heißen dich als volle/r Heiler/in des [Clan]s willkommen.

© Federschweif

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine Charaktere:

FarnClan:
Rehnase- braune, langbeinige Kätzin mit grünen Augen (Kriegerin)
Feuerpfote- rotgetigerte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen (Schülerin)
Goldfarn – goldbraun gestreifter Kater (Krieger)

GrasClan:
Schattenklaue- schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen (Krieger)
Kirschblüte- dunkelrote, langhaarige Kätzin mit einer weißen Schwanzspitze und blauen Augen (Königin)
Federschweif- hellgraue, langhaarig gestreifte Kätzin mit blauen Augen (Heilerin)

HimmelsClan:
Farbenspiel- weiße Kätzin mit braun, orange und schwarzen Sprenkeln und blauen Augen (Kriegerin)
Schwanenflügel- dreckweiße Kätzin mit blauen Augen (Kriegerin)

Nach oben Nach unten

Heiler/innen
Seite 1 von 1